Kiefer und Körper gesund

Parodontalerkrankungen – Veränderungen des zahnhaltenden Knochengewebes wie bei einer Parodontitis oder Periimplantitis – führen unbehandelt zum Verlust eines Zahns oder Implantates. Zu den Schwerpunkten der Lingener Zahnarztpraxis Korves gehört daher die Parodontologie.

Mundgesundheit mit Nebenwirkung

Parodontitis ist inzwischen als Risikofaktor für Symptome im ganzen Körper anerkannt. Die entzündliche Erkrankung begünstigt Arteriosklerose und Arterienverkalkung, Herzinfarkt und Schlaganfall, Frühgeburten, Untergewicht bei Neugeborenen sowie Diabetes. Deshalb ist uns bei Zahnärzte Korves in Lingen (Ems) eine verlässliche Diagnostik über den klinischen Befund hinaus sehr wichtig.

Parodontale Therapie und Prophylaxe

Keimtests oder die Analyse von Botenstoffen wie Interleukinen gehören vor der Therapiewahl zum Standardrepertoire unserer Lingener Zahnarztpraxis. Im Fall des Falles stehen Ihnen bei Zahnärzte Korves in Lingen verschiedene Therapiemöglichkeiten offen:

• Vector-Methode zur Entfernung von Ablagerungen an der Zahnwurzel

• parodontale Chirurgie auch per Hightech-Laser seit dem Jahr 2001

• regenerative Therapien wie die Gewebe- und Knochenregeneration

• Knochendefektauffüllungen

• antibakterielle, photo-aktivierte Therapie

Am Wichtigsten ist jedoch wie so oft die Eigenverantwortung und Prophylaxe. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung verringert das Risiko einer Parodontitis ganz entscheidend!

Unser

Das breite Spektrum moderner Zahnmedizin

Wir bei Zahnärzte Korves treten unter besten fachlichen und technischen Voraussetzungen für Ihre Zahngesundheit an. Als Zahnärzte in Lingen haben wir uns einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und beherrschen das gesamte Spektrum zeitgemäßer Zahnmedizin – vom klassischen zahnärztlichen Eingriff bis hin zu hochinnovativen Anwendungen und Methoden.

Zahnärztliche Aufklärung und Transparenz

Wir wünschen uns informierte Patienten, die unsere Therapieempfehlung ebenso wie die Behandlungskosten transparent nachvollziehen können. Deshalb erörtern wir mit jedem Patienten die individuell richtige Behandlungsmethode und die zu erwartenden Kosten. Zusätzlich zeigen wir finanziell optimierte Alternativen auf. Unsere Patientenberaterin und Praxismanagerin Nicola Büher unterstützt unsere Patienten kompetent und individuell mit Blick auf das Kassen- und Privatkassenrecht. Sie koordiniert auch den Dialog mit der Krankenkasse, der Beihilfestelle und der Zusatzversicherung.

Unsere Leistungen im Detail

Gerne begleiten wir, die Zahnärzte Korves in Lingen, Sie auf Ihrem Weg zur Zahnheil-Freude. Weitere Details zu unseren modernsten zahnärztlichen Leistungen finden Sie hier.