Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Kiefer im Dauerstress

Das CMD-Symptomspektrum reicht von migräneähnlichen Kopfschmerzen, Ohrgeräuschen, Depressionen und chronischen Verspannungen bis hin zu Muskelschmerzen, Kieferverspannungen oder nächtlichem Zähneknirschen. Letzteres führt sogar zum Verlust von Zahnsubstanz durch fortwährenden Abrieb. Auch weiter entfernte Körperregionen können in eine CMD involviert sein – entweder als Ursache oder als Auswirkung. Beispielsweise kann ein Beckenschiefstand über die Wirbelsäule und den Schädel das Kausystem beeinflussen; in umgekehrter Richtung kann ein nicht funktionsgerechter Kiefer einen Beckenschiefstand begünstigen.

CMD-Therapie mit Korves in Lingen

Kiefergelenksvermessung mit dem Freecorder

Basierend auf einer digitalen Vermessung und der gründlichen Funktionsanalyse des Kausystems findet Zahnärzte Korves in Lingen die geeignete CMS-Therapie. Wir setzen auf schützende Kieferschienen, Korrekturen der Zahnfehlstellungen und eine Sanierung der Zähne inklusive des Aufbaus einer funktionsgerechten Verzahnung. Mitunter ist auch eine physiotherapeutische oder stressreduzierende psychologische Behandlung sinnvoll.

Leiden Sie unter CMD-typischen Symptomen? Dann lassen Sie uns den Zusammenhängen auf den Grund gehen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.

Unser

Das breite Spektrum moderner Zahnmedizin

Wir bei Zahnärzte Korves treten unter besten fachlichen und technischen Voraussetzungen für Ihre Zahngesundheit an. Als Zahnärzte in Lingen haben wir uns einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und beherrschen das gesamte Spektrum zeitgemäßer Zahnmedizin – vom klassischen zahnärztlichen Eingriff bis hin zu hochinnovativen Anwendungen und Methoden.

Zahnärztliche Aufklärung und Transparenz

Wir wünschen uns informierte Patienten, die unsere Therapieempfehlung ebenso wie die Behandlungskosten transparent nachvollziehen können. Deshalb erörtern wir mit jedem Patienten die individuell richtige Behandlungsmethode und die zu erwartenden Kosten. Zusätzlich zeigen wir finanziell optimierte Alternativen auf. Unsere Patientenberaterin und Praxismanagerin Nicola Büher unterstützt unsere Patienten kompetent und individuell mit Blick auf das Kassen- und Privatkassenrecht. Sie koordiniert auch den Dialog mit der Krankenkasse, der Beihilfestelle und der Zusatzversicherung.

Unsere Leistungen im Detail

Gerne begleiten wir, die Zahnärzte Korves in Lingen, Sie auf Ihrem Weg zur Zahnheil-Freude. Weitere Details zu unseren modernsten zahnärztlichen Leistungen finden Sie hier.